Steinbrüche

Steinbrüche

Leroy-Somer bietet Lösungen für die speziellen Anforderungen der Branche, um die sichere Beförderung von Lasten mit präziser Geschwindigkeit oder hohen Durchsätzen zu gewährleisten.

Know-how
In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den führenden Unternehmen der Branche entwickelt LEROY-SOMER Getriebemotorlösungen mit Bremsen als Ersatz für die klassischen Getriebemotoren mit Rücklaufsperre, um die Sicherheit der Anlagen zu maximieren.

Betriebskosten senken
Unter Berücksichtigung der spezifischen Merkmale der Anwendung, wie z. B. die Ausrichtung und Neigung des Förderbands, bietet LEROY-SOMER einfach austauschbare Antriebslösungen an, die auch anspruchsvollen Betriebsbedingungen wie Feuchtigkeit, Stößen und Schwingungen standhalten: Getriebemotoren mit und ohne Bremse, Getriebe, Asynchronmotoren und Lösungen mit variabler Drehzahl. Zusätzlich ermöglicht LEROY-SOMER durch die Kombination aus einem Getriebe und einem Motor mit neuer Permanentmagnettechnologie eine Reduzierung der Energiekosten.

Schnelle Störungsbeseitigung
LEROY-SOMER garantiert eine sofortige Störungsbeseitigung. Dies wird durch die einzigartige garantierte Verfügbarkeit an den Produktionsstandorten und den Montagezentren der Händler ermöglicht, die unseren Kunden umfassende technische Beratung, Vor-Ort-Unterstützung sowie Reparaturen oder Modernisierungen der Motoren am Einsatzort bieten.

Brochure : Mineral industry drive systems solutions

Broschüre : "Mineral industry drive systems solutions"

Produkte für die Steinbrücheindustrie

LSES

IMfinity® Asynchronmotoren

Dreiphasiger Asynchronmotor in IE1, IE2, IE3, IE4
Aluminum- oder Gusseisengehäuse in IP 55 oder IP 230,045 bis 900 kW

Powerdrive MD2

Powerdrive MD2 Wechselstromumrichter

Und dank der leistungsstarken Motorsteuerung passt sich der Powerdrive MD2 an alle Industrie- und gewerblichen Anwendungen mit variabler Drehzahl bis zu einer Leistung von 2800 kW an (Pumpen, Lüftung, Verdichtung...).

Orthobloc - Commander ID300

Getriebemotoren - Compabloc Orthobloc Manubloc Multibloc

Die Getriebemotor-Baureihe mit Drehmomenten von 30 bis 20.000 Nm erfüllt die Anforderungen von Industrieprozessen für allgemeine und spezifische Umgebungen.

Diese Website verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie unsere Website optimal nutzen können. Erfahren Sie mehr

Mining

Mining

Leroy-Somer offers solutions that meet the demands of this business sector, where loads have to be driven at precise speeds or high operating rates without compromising safety.

Expertise
In partnership with the world leaders in the profession, LEROY-SOMER develops geared brake motor solutions which are an ideal replacement for conventional backstop geared motors, to maximise the safety of installations.

Save money on operating costs
Taking account of the specific application characteristics, such as balancing and tilting of the conveyor belt, LEROY-SOMER offers easily interchangeable drive solutions which can withstand severe operating conditions, such as humidity, shocks and vibrations: geared motors with or without a brake, gearboxes, induction motors, variable speed solutions. In addition, by combining a gearbox and a motor with the new permanent magnet technology, LEROY-SOMER is committed to significantly reducing energy bills.

Rapid repairs
LEROY-SOMER will make immediate repairs. This is possible thanks to our unique guaranteed availability service from factories and Assembly and Distribution Centres, which provide technical advice, on-site support and repair or modernisation of existing drive mechanisms.

Brochure : Mineral industry drive systems solutions

Brochure : Mineral industry drive systems solutions

World leader in the design and production of alternators and motors, Leroy-Somer, recognised expert for the last fifty years in the Bulk Conveying industry, has become one of the leaders in Mineral Industrial Drive systems.

Products for the mining industry :

LSES

IMfinity® Induction motors

IE1 - IE2 - IE3 - IE4 efficiency class, Aluminum, cast iron or steel frame
IP 55 or IP 23 - 0.09 to 1500 kW

Powerdrive MD2

Powerdrive MD2 AC Drives

Powerdrive MD2 provides high-performance control of motors, making it the ideal choice for any industrial or commercial variable speed application up to 2800 kW (pumping, ventilation, compression, etc).

Orthobloc - Commander ID300

Geared Motors - Compabloc Orthobloc Manubloc Multibloc

From 30 to 23 000 Nm, the range of geared motor technologies satisfies the demands of industrial processes for normal or special environments.

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Learn More