Windkraft

Windkraft

Leroy-Somer hat seine Erfahrung mit elektrischen Drehmaschinen seit Mitte der 1980er Jahre in den Dienst der Windkraftanlagen gestellt. So entwerfen und produzieren wir hochleistungsfähige synchrone oder asynchrone Generatoren (bis 5 MW).

Unser Forschungszentrum in Frankreich entwickelt für Kunden speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Maschinen, wobei die Kompaktheit und Leistung im Vordergrund stehen.

Um seine Kunden rund um den Globus zu unterstützen, betreibt Leroy-Somer über Standorte in Osteuropa, China, Indien und Nordamerika. Jeder Standort ist in der Lage, die Qualität und Reproduzierbarkeit der hergestellten Generatoren zu gewährleisten.

Über die Generatoren hinaus ist Leroy-Somer ein führender Anbieter bei der Entwicklung und Herstellung von Drehwerksantrieben für Turmdrehkrane. Dieses Know-how und die umfassende Erfahrung des Unternehmens erklären den wachsenden Marktanteil von Leroy-Somer im Bereich von Spezialmotoren für Hilfsantriebe in Windraftanlagen:: Ausrichtung der Rotorblätter (Pitch) und der Gondel (Yaw), Belüftung der Gondel und des Kühlkreislaufs für den Generator, Pumpe zur Schmierung des Übersetzungsgetriebes usw.

Broschüre

Broschüre : "Drive systems for Wind turbines"

 

Produkte für die Windkraftindustrie:

Commander ID300

Commander ID300

In Verbindung mit unseren IMfinity® Asynchronmotoren stellt der Frequenzumrichter Commander ID300 Steuerungs- und Schutzalgorithmen für einen optimierten Betrieb bereit. Motor und Umrichter sind optimal auf unsere Bremse FFB sowie die Getriebereihen und 3000 abgestimmt.

FFB Brake Motors

FFB

Sicherheitsbremse, aktiv nach Abschalten der Netzspannung; für alle Motortypen ohne IE sowie für die Asynchronmotoren LSES vom Typ IMfinity® in IE3.

Diese Website verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie unsere Website optimal nutzen können. Erfahren Sie mehr

Wind Turbines

Wind Turbines

Leroy-Somer has developed its expertise in electrical rotating machines serving the wind turbine industry since the mid-1980s to design and manufacture synchronous or asynchronous high power generators (up to 5 MW).

Its research center in France designs for its customers machines specially adapted to their needs by focusing on the compact design and performance.

To support its customers in different regions, Leroy-Somer has set up factories in Eastern Europe, China, India and North America. Each site has the capability of producing identical Leroy Somer generators and to guarantee the quality.

In addition to generators, Leroy-Somer is also a major player in the design and manufacture of tower crane guidance systems. This expertise, combined with the wealth of experience, explains the growing share of Leroy-Somer motors in specific applications for auxiliary turbine blades, the nacelle "pitch" and "yaw" , nacelle ventilation generator cooling and the speed multiplier lubrication pump.

Brochure : Solutions for test stands

Brochure : Drive systems for Wind turbines

High reliability on performances and safety components

Products for the wind turbines industry :

Commander ID300

Commander ID300

Combined with our IMfinity® induction motors, the Commander ID300 drive features a control and protection algorithm for an optimized operation.

FFB Brake Motors

FFB

Failsafe brake operating when supply off (a braking force is applied when de-energized) on LS non IE, IE3 asynchronous three phase IMfinity® motors range.

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Learn More