Deutsch

Servo- und Robotertechnik

Flexibilität und optimale Leistung für Druck, Textil, Verpackung…

Servo- und Robotertechnik

In der industriellen Automatisierung (Textil, Druck, Verpackung usw.) werden Roboter eingesetzt, um unterschiedlichste Prozesse zu steuern, die eine präzise und hohe Produktionsqualität gewährleisten.

Sie sind so konzipiert, dass sie Rohstoffe oder Produkte mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten von einem Punkt zum anderen bewegen können. Sie nehmen Objekte an jedem beliebigen Punkt auf und platzieren sie dort, wo wir sie haben möchten. Dabei müssen jedoch Geschwindigkeit und Position präzise gesteuert werden. Dies kann durch den Einsatz von Servomotoren und Servoverstärkern erreicht werden.
Ein weiterer Vorteil beim Einsatz von Servomotoren und -verstärkern ist die Möglichkeit, das Drehmoment bei jeder Anwendung zu steuern.

Daher sind Servoantriebssysteme die ideale Wahl, wenn es darum geht, Lasten ruhig zu regeln und ruckfreie Bewegungen zu ermöglichen.

Unsere Fähigkeit, Servoantriebssysteme zu liefern, die auf die Bedürfnisse und Maschinen unserer Kunden zugeschnitten sind, hat zu effizienten und leistungsfähigen Servosystemen geführt, die es ermöglichen, mehr Teile in kürzerer Zeit herzustellen, gleichzeitig den Ausschuss zu minimieren, die Qualität zu erhöhen und die Arbeitsumgebung zu verbessern.

Alle unsere Systeme (Servomotoren, Bremsen, Sensoren, Getriebe und Servoverstärker) werden auf ihre nahtlose Integration getestet, um die Motorverluste und damit die Erwärmung des Roboters zu begrenzen. Sie bieten den Benutzern auch Sicherheit, so dass sie sich gefahrlos während des Betriebs neben dem Roboter aufhalten können.

Unsere Systeme sind kompakt und steif und bieten die richtige Lösung für eine dynamischere und präzisere Steuerung jeder Ihrer Automatisierungsanwendungen. 

Produkte für die Servo- und Robotertechnik:

Unimotor fm

Servomotoren

Unimotor Servomotoren bieten maximale Leistung sowohl für Dauer- als auch für Impuls-Servoanwendungen.
Mit einem Stillstandsdrehmomentbereich von 0,72 bis 136 Nm und einer Vielzahl von Optionen und Zubehör kann die Unimotor-Baureihe für Ihre speziellen Anforderungen konfiguriert werden.

Dynabloc

Servogetriebe – Baureihe Dynabloc

Unsere Dynabloc Servogetriebemotoren-Baureihe kombiniert Dynabloc Getriebe (spielarm und mit Standardspiel) mit leistungsstarken Unimotor Servomotoren und wird zu einer kompletten Servolösung, wenn unsere Servoregler Unidrive M und Digitax ST mit ins Spiel kommen.

BLDC

Kundenspezifische Motoren

Ergänzend zu unseren Standard-Servoreihen bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für Direktantriebs- und Niederspannungsanwendungen an. Diese Motoren werden entsprechend den spezifischen Kundenanforderungen entwickelt, um eine perfekte Anpassung an bestehende Systeme und Hardware zu gewährleisten und die Leistung für die vorgesehene Arbeitsumgebung zu optimieren.


Diese Website verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie unsere Website optimal nutzen können. Erfahren Sie mehr

English

Servo & Robotics

Flexibility and optimum performance for printing, textile, packaging...

Servo & Robotics

In industrial automation (textile, printing, packaging etc.), robots are used to handle various processes ensuring precise and high quality of production. 

They are designed in such a way that they are able to move raw material or products from one point to another at different speeds. Pick objects from any random point and place it where we want them to be. So, while doing this the speed and position must be precisely controlled. This can be achieved by using servo motors and drives.
The other advantage to use the servo motor and drive systems is the ability to control the torque in any application.

Thus, servo drive systems are the ideal choice to control load still and smooth the operations.

Our ability to provide servo drive systems customized to our customers' needs and machines has resulted in servo systems that are efficient and performant allowing manufacturing more parts in less time, while minimizing scrap, increasing quality and improving the working environment. 

All our systems (servo motors, brakes, sensors, gears and servo drives) are being tested so that they are seamlessly integrated together, limiting the motor loss and consequently the robot heating. They also offer safety to users allowing them to be next to the operations without any risks.

Being compact and stiff, our systems are the right solutions to provide more dynamic and precise control for any of your automation applications. 

Products for the servo & robotics industry :

Unimotor fm

Servo Motors

Unimotor servo motors deliver maximum performance for both continuous duty and pulse duty servo applications.
With a stall torque range from 0.72 to 136 Nm and a wide choice of options and accessories, the Unimotor range can be configured to meet your specific requirements.

Dynabloc

Dynabloc Geared Servo Motors

Our Dynabloc geared servo motor range combines low and standard backlash Dynabloc gearboxes with high-performance Unimotor servo motors to provide a complete servo solution, when paired with our Unidrive M and Digitax ST drives.

BLDC

Customized Servo Motors

To complement our standard servo ranges, we offer custom-built solutions for direct drive and low voltage applications. These motors are designed in line with specific customer requirements to ensure a perfect fit with existing systems and hardware and to optimize performance for the intended working environment.

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Learn More